Kreis-Einzelturnier der U10 und U13 am 27.01.2018

Der 1 Essener Judo-Club veranstaltete am 27. Januar neben der KEM U15 auch das Kreisturnier der männlichen und weiblichen Jugend U 10 und U 13 für den Kreis Rhein-Ruhr. Vier Judoka des PSV Oberhauen in der Altersklasse U 10 und fünf in der Altersklasse U 13 starteten mit ihrer Teilnahme ins neue Judojahr 2018.

Am Kreis-Turnier beim 1 Essener Judo-Club nahm der PSV-Oberhausen mit neun Kämpfern teil, vier in der Altersklasse U 10 und fünf in der Altersklasse U 13.

In der U 10 weiblich bis 24 kg hatte Hidaya Mepin nur eine Gegnerin. Souverän gewann sie diesen Kampf mit Ippon: 1. Platz.

Bei den Jungen U 10 kämpfte sich Aness Benziouche durch alle seine vier Kämpfe mit Ippon. Damit hat er sich den 1 Platz in der Gewichtsklasse -29 kg redlich verdient. Sein Bruder Ayoub Benziouche kämpfte in der Gewichtsklasse -32 kg ebenso beherzt und konnte in den Vorrunden auch dreimal mit Ippon gewinnen. Im Kampf um den ersten Platz unterlag er leider.

Ben Enseleit nahm bis 34 kg zum ersten Mal an einem Turnier teil. Auf Grund der fehlenden Erfahrung verlor er seine beiden Kämpfe. Dennoch durfte er mit dem 3. Platz aufs Treppchen.

In der Klasse U13 weiblich trat Desederia Gawrich zum ersten Mal bei einem Judo-Wettkampf an. In den zwei absolvierten Kämpfen in der Klasse bis 30 kg musste sie leider ihren Gegnerinnen den Vortritt lassen, durfte aber mit dem 3. Platz dennoch bei der Siegerehrung teilnehmen.

Bei den Jungen U13 kämpfte sich Mohammed Mepin bis 31 kg gewohnt beherzt durch drei Kämpfe, die er vorzeitig mit Ippon gewonnen konnte. Im Finale unterlag er leider, so dass er jetzt eine Silbermedaille mehr sein Eigen nennen kann.

Sukagan Turgut in der Gewichtsklasse plus 55 kg hatte nur einen Kampf zu bestreiten, den er leider verlor.

Mohammed Chicha kämpfte bis 43 kg in einer größeren Teilnehmergruppe. Den ersten Kampf musste er abgeben. In der Trostrunde kämpfte er erfolgreich und kam weiter, musste dann aber bei seinem dritten Kampf die Segel streichen. Maximilian Hoffmann trat bis 31 kg ebenfalls in einer größeren Gruppe an. Durch eine Niederlage im Auftaktkampf siegte er bei den beiden weiteren Kämpfen in der Trostrunde. Durch eine Niederlage im Kampf um Platz 3 verpasste er das Podium nur knapp.