Nina macht den ersten Platz beim Internationalen Senioren-Cup in Bochum

30.03.2019

Nina Völkel nahm am Internationalen Senioren-Cup in Bochum teil. Normalerweise kämpft Nina bis 63 kg in der NRW-Liga der Frauen. Heute war sie mit 63,7 kg eingewogen und startete mit zwei anderen Kämpferinnen in der Altersklasse bis 40 Jahre bis 76 kg als Leichteste. Den ersten Kampf gegen die Schwerste der Gruppe konnte sie mit Kampfrichterentscheid nach Gleichstand nach der vollen Kampfzeit für sich entscheiden. Ausschlaggebend war ein Haltegriff, den Nina für 9 Sekunden halten konnte. Dies führte zwar nicht zu einer Wertung, aber zu dem wichtigen Vorteil. Im zweiten Kampf hatte sie eine Gegnerin mit einem sehr starken, dominierenden Griff, der Nina zu schaffen machte. Dennoch konnte Nina sie mit einem Fußfeger (De-ashi-barai) bereits nach kurzer Kampfzeit erwischen und dadurch Ippon werfen. Damit hat sie das Podium ganz oben redlich erkämpft.