Jahreshauptversammlung 2018 der Abteilung Judo des PSV Oberhausen 14.03.2018

Was für manche Sportler nur eine lästige Pflicht ist, scheint für die Judoka des PSV Oberhausen ein angenehmes Treffen zu sein: Fast 30 Sportler (von 98 Mitgliedern insgesamt) trafen sich am 14. März zur jährlichen Mitglieder-Jahreshauptversammlung. Neben den obligatorischen Punkten wurden der erste Vorsitzende Winfried Leo, 2. Kassierer Sebastian Höffkes und Pressewart Gerd Schäfer in ihren Ämtern durch Wiederwahl bestätigt. Zum erweiterten Vorstand gehört jetzt auch die durch die Versammlung bestätigte Jugendvertreterin Lisa Kreth.

Zum Feiern gab es aber auch etwas. Für die 10-jährige Mitgliedschaft bekam Marcel Sauerteil die bronzene Ehrennadel, für 20 Jahre gab es die silberne Ehrennadel für Daniel Schwanke und Marina Möhner, mit der goldenen Nadel wurden Sascha Völkel für 30 Jahre sowie Andreas Pott, Wolfgang Großart, Werner Hagenbruck und Lothar Klunk für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Lisa Kreth und Gerd Schäfer bekamen für Erfolge in überregionalen Wettkämpfen die bronzene Leistungsnadel. Nina Völkel und Robin Soppa wurden für wiederholte Erfolge bis auf nationaler Ebene mit der silbernen Leistungsnadel geehrt. Die Ehrungen nahm der Vorsitzende des Hauptvereins, Uli Kenzer, vor. Nach der Versammlung wurden die Gespräche noch eine Zeitlang im Flur weitergeführt.

Der aktuelle, bestätigte Vorstand