Deutsche Katameisterschaften 2024 in Erlangen

3 Judoka vom PSV Oberhausen nahmen teil: Kalle als Wertungsrichter, Marina und Gerd waren als Unified Partner bei der ID-Katame-no-Kata am Start.

Die deutschen Katameisterschaften 2024 fanden zum vierten Mal in Erlangen statt. Kalle war als Wertungsrichter am Samstag und Sonntag, Marina und Gerd waren als Unified Partner am Sonntag bei der ID-Katame-no-Kata am Start.

Das Katateam des Budoka Hünxe mit den Oberhausener Partnern hatte sich viel vorgenommen, doch es kam anders.

6 Paare starteten am frühen Sonntag Nachmittag. Die Siegerehrung fand erst nach den Finales der Katame-no-Kata und Juno-kata statt.

Als Fünfte wurden Thorben von Kneten und Lukas Ehresmann (TbdO) aufgerufen. Als Vierte verpassten Julia Wardemann und marina Möhner knapp das Podium, auf dem nur Jan Himmelbach und Gerd Schäfer mit Metall geehrt wurden.

Immerhin konnte der Abend im direkt am Hotel gelegenen und von vielen Katasportlern genutzten Biergarten und beim Fußball-Rudelgucken stilvoll beendet werden.

Sergio Sessini (TbdO) will nun nach den Sommerferien das in Oberhausen stattfindende Special Olympics Landesturnier nutzen, um besonders bei den neu zusammengefundenen Paaren des Katateams Erfahrung im Wettkampf zu setzen.