Westdeutsche Kata-Meisterschaft: Zwei Meistertitel für den PSV

Am 16.4.2023 fanden die Westdeutschen Kata-Meisterschaften in Bochum statt. Kalle Bartsch war als leitender Wertungsrichter an Matte 1 den ganzen Tag eingespannt. Dort startete in der Nage-no-kata auch Yusuf Arslan mit seinem Uke Sergio Sessini (TbdO). Obwohl sie eine Zeitlang nicht trainiert hatten und Yusuf auch noch etwas von einer Krankheit angeschlagen war, wurden sie…

Am 16.4.2023 fanden die Westdeutschen Kata-Meisterschaften in Bochum statt.

Kalle Bartsch war als leitender Wertungsrichter an Matte 1 den ganzen Tag eingespannt. Dort startete in der Nage-no-kata auch Yusuf Arslan mit seinem Uke Sergio Sessini (TbdO). Obwohl sie eine Zeitlang nicht trainiert hatten und Yusuf auch noch etwas von einer Krankheit angeschlagen war, wurden sie mit etwa 50 Punkten Abstand auf die Zweiten souverän Westdeutsche Katameister.

Auf der Nachbarmatte eröffnete Gerd Schäfer als Uke von Jan Himmelbach (Budokan Hünxe) die Westdeutsche Meisterschaft der ID-Judoka. Zwar war in der Katame-no-kata die Konkurrenz durch den Ausfall des Osterfelder Ukes geringer, der Vorsprung auf die Zweiten war aber knapp.

Für die Deutschen Meisterschaften im Mai müssen also noch ein paar Trainingseinheiten absolviert werden.