Stadtmeisterschaften Duisburg 2022

Zum 26.11.2022 waren die Oberhausener Judovereine eingeladen bei der Stadtmeistershaft Duisburg. Damit die Kinder und Jugendlichen sich mit vielen attraktiven Gegnern messen können, hat es sich seit ein paar Jahren als guter Brauch erwiesen, dass bei den jeweiligen Stadtmeisterschaften auch Vereine der Nachbarstädte eingeladen werden. PSV Oberhausen und Turnerbund Osterfeld nutzten die Gelegenheit. Coronabedingt waren…

Zum 26.11.2022 waren die Oberhausener Judovereine eingeladen bei der Stadtmeistershaft Duisburg. Damit die Kinder und Jugendlichen sich mit vielen attraktiven Gegnern messen können, hat es sich seit ein paar Jahren als guter Brauch erwiesen, dass bei den jeweiligen Stadtmeisterschaften auch Vereine der Nachbarstädte eingeladen werden. PSV Oberhausen und Turnerbund Osterfeld nutzten die Gelegenheit. Coronabedingt waren die Möglichkeiten zum Kämpfen in der letzten Zeit dünn gesät.

In der U 11 startete Henry Molsberger und schaffte mit einem O-Soto-Otoshi einen schönen Ippon, also direkt gewerteten Sieg. Er erreichte in seinem ersten Turnier überhaupt einen guten 3. Platz.

Alexandra Beranja verpasste in der U 11 nur knapp den ersten Platz.

Ebenfalls in der U 15, aber eine Gewichtsklasse höher (+ 66 kg) stand Mohammed Chicha auf dem 2. Platz.

In der U 18 erkämpfte sich Maximilian Hoffmann in der Klasse bis 66 kg, die für ihn ungünstig zusammengelegt war, den 3. Platz. Besonders seine Konter sicherten ihm mehrere Waza-ari (halbe Siege) und waren für seine guten Kämpfe ausschlaggebend.