Den 2. Tabellenplatz erfolgreich verteidigt am 04.03.2017
Beim zweiten Kampftag des diesjährigen Judo-FunCup, der in Bocholt ausgetragen wurde, konnte die U 10-Mannschaft des PSV Oberhausen die guten Leistungen des ersten Kampftages bestätigen und den dort erkämpften zweiten Tabellenplatz souverän verteidigen.
Aus verschiedenen Gründen konnten leider nur 6 junge Judoka die Fahrt nach Bocholt antreten. Doch das dezimierte PSV-Team schlug sich prima.
Im ersten Kampf gegen Emmerich lief es unglücklich. Hidaya Mepin (bis 22 kg) ließ sich überraschen und verlor durch einen Haltegriff. Henry Scholl (bis 25 kg), der erstmals an einer Meisterschaft teilnahm, konnte sich noch nicht behaupten. Ayoub Benziouche (bis 29 kg) konnte zwar auf 1:2 verkürzen, Mohammed Mepin (bis 34 kg) konnte aber trotz starker Leistung seinen äußerst spannenden Kampf leider nicht gewinnen. Über den abschließenden Sieg von Mohamed Ajaoui (bis 40 kg), der erst zum zweiten Mal auf der Judo-Wettkampfmatte stand, freuten sich zwar alle PSVer. Er konnte die 2:3 Niederlage aber nicht abwenden.
Im zweiten Kampf gegen den JC Haldern lief es dann wieder besser. Siege von Hidaya Mepin, Aness Benziouche und Ayoub Benziouche sowie Niederlagen von Henry Scholl und Mohamed Ajaoui führten zum 3:2-Sieg.
Im dritten Kampf gegen die Kampfgemeinschaft Kleverland, gegen die am ersten Kampftag noch verloren wurde, steigerten sich die PSV-Judoka noch einmal. So lautete das Ergebnis nach Siegen von Hidaya Mepin, Henry Scholl, Aness Ben-ziouche und Mohammed Mepin sowie einer Niederlage von Mohamed Ajaoui 4:1 für die Oberhausener.
Der somit gesicherte zweite Platz hinter dem Team von Kleverland war somit gesichert und die jungen PSV-Judoka konnten sich über Pokal und Urkunden freuen.